Über uns

» Zusammen zeigen wir die grünste stadt der welt. und das für jede altersgruppe«

Harper, Zola und Lukas sind die Inhaber dieses Blogs. Sie haben sich im Wiener Donaupark im Aktivsektor kennengelernt und sich fortan wöchentlich zum Sport getroffen. In Gesprächen haben sie ein gemeinsames Interesse herausgefunden: die Liebe zu Wien und seinem Grünraum. So entstand die Idee des Blogs Wiener Dschungel, der eine Hommage an den Grünraum der Stadt sein soll und gleichzeitig einen Einblick ist das Leben dreier Menschen geben soll, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem vieles gemeinsam haben. 

Harper u., 14 Jahre

Mein Name ist Harper und ich gehe in Wien in die achte Schulstufe. Meine Hobbys sind Gaming und Zoomen und am liebsten habe ich den Geographieunterricht. Gemeinsam mit meinen Freunden Zola und Lukas zeige ich euch meine Welt und berichte über Wien in dem Online-Tagebuch. 

Zola G., 43 Jahre

Hallo, ich bin Zola und lebe seit 29 Jahren in Wien. Meine Heimat ist Senegal, aber seit es 2041 die Naturkatastrophen und Dürren gab und es nicht mehr lebenswert war, bin ich mit meinen Eltern nach Wien geflüchtet. Ich bin wirklich sehr dankbar in einer solchen grünen, herzlichen und wunderschönen Stadt leben zu dürfen! Derzeit arbeite ich an einem interdisziplinären Forschungsprojekt zur Grünraumentwicklung Wiens, in der ich meine Expertise als Landschaftsplanerin einfließen lassen darf. 

Lukas M., 75 Jahre

Ich heiße Lukas und gebe euch gemeinsam mit meinen Freundinnen einen Einblick in unser Leben in Wien. Ich bin 1995 in Salzburg geboren und lebe seit meinem Studium 2015 in Wien. Seit je her arbeite ich als Raumplaner in der Stadt und habe einen besonderen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Außerdem habe ich sie mit meinen eigenen Augen über die letzten Jahre beobachten dürfen.